Flipchart, Wisente, Hameln und Salat

August 9, 2008 at 8:18 pm Hinterlasse einen Kommentar

Der zweite Tag in Springe: Nachdem wir am Freitag abend das Programm für die nächsten drei Wochen besprochen haben, wurde am Vormittag die Veranstaltung „Leben in Südafrika“ vorbereitet. Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten aus dem Kreis Peine, die sich über das Leben unserer Gäste in Borwa II, Südafrika informieren wollen. Wir haben die Themenschwerpunkte für den Abend festgelegt und den Ablauf besprochen.

hard work

hard work

Nach einem reichhaltigen Mittagessen machten wir uns auf den Weg die heimische Tierwelt zu erkunden: Das Wisentgehege bei Springe war unser Ziel. Die meisten Tiere hatten sich offensichtlich auf ein ruhiges Wochenende eingestellt und lagen etwas träge abseits der Wege …

Anschließend brachen wir in Richtung Hameln auf, um den Shopping-Bedürfnissen insbesondere der Teilnehmerinnen etwas entgegen zu kommen. Die Männer schauten kurz zur Weser und ließen sich dann in einem Café am Marktplatz den Kaffee oder das Eis schmecken. Dabei stellten wir fest, dass die Rattenfängersage sogar in Südafrika Thema in der Schule war.

Zurück in Springe erwartete uns eine wunderbare Salatbar und gebackene Kartoffeln und überhaupt: genau das richtige Abendessen nach einem abwechslungsreichen Tag.

Entry filed under: Delegation 2008. Tags: , , .

Erster Tag der Jugenddelegation in Verden South African Youth mini festival in Verden

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


… bei Twitter

Fehler: Bitte stelle sicher, dass der Twitter-Konto öffentlich ist.

Kategorien


%d Bloggern gefällt das: