Jugenddelegation gibt Konzert in der Marktkirche Hannover

August 13, 2008 at 10:15 pm Hinterlasse einen Kommentar

Nach einem anstrengenden Montag ging es gestern nach Hannover, um dort das Jugendpfarramt und einige Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Conni Dassler, Landesjugendpastorin, und Wencke Breyer, die Vorsitzende der Landesjugendkammer, empfingen uns und erzählten vom Landesjugendcamp und ihrer Arbeit. Hiernach stellte Masego die Arbeit der Youth League in Südafrika vor. Danach – schwupp-di-wupp – in die Kantine des Landeskirchenamtes zum Essen. Nach dem Essen und nach dem schwierigen Erklimmen der Toiletten (die waren leider im ersten Stock) ging es dann in die Marktkirche. Zunächst wollten unsere Freunde aus Borwa II kein Lied singen, aber dann konnten sie nicht mehr aufhören und sangen ein Lied nach dem anderen. Und die Kirche füllte sich immer mehr. Einfach wieder ein tolles Erlebnis dieser gewaltigen Stimmen.

Und nach solch einem großartigen Konzert macht man natürlich was? Natürlich, man geht shoppen in Hannover…

Heute standen dann die Planungen für den Jugendgottesdienst am nächsten Freitag, 22. August. Die „Basis“ für den Gottesdienst wird Lk 18,9ff. sein. Mehr wird natürlich nicht verraten – „weil wegen“ Spannung. Am Nachmittag we separated ourselves: Einige machten einen kleinen Spaziergang durch Schmedenstedt und spielten wie kleine Kinder mit den Pfützen, andere spielten Monopoly oder versuchten eine E-Orgel zu bedienen. Zur Abwechslung war heute also ein etwas ruhigerer Tag.

Die Stimmung in der Gruppe ist wahnsinnig toll und herzlich. Wir verstehen uns alle wundervoll und es ergeben sich tolle, von Vertrauen geprägte Gespräche, so dass wir überlegen den dreiwöchigen Aufenthalt in einen dreijährigen zu tauschen…

Entry filed under: Delegation 2008. Tags: , , .

Willkommen im Kirchenkreis Peine! Message from Borwa II, South Africa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


… bei Twitter

Fehler: Bitte stelle sicher, dass der Twitter-Konto öffentlich ist.

Kategorien


%d Bloggern gefällt das: