Delegation auf den Spuren von Martin Luther
August 22, 2008 at 1:49 pm borwa 1 Kommentar
Am Montag machte sich die Jugend- und Erwachsenendelegation zusammen mit ihren Partnern aus den Gastfamilien auf den Weg nach Wittenberg um die Spuren Martin Luthers zu verfolgen. Bei einer gemeinsamen Stadtführung wurden die Schlosskirche mit der berühmten Thesentür und die Stadtkirche, in der Martin Luther einst predigte, besichtigt. Die Führung endete in Luthers Wohnhaus, in dem wir unter anderem das im Original erhaltene Wohnzimmer, sowie das erste Exemplar der übersetzten Bibel anschauen konnten. Nach einem gemeinsamen Mittagessen erkundigte jeder für sich oder in Kleingruppen die Stadt. Gegen Abend ging es wieder zurück nach Peine.
Hier noch ein paar Bilder aus Wittenberg:
Gruppenbild auf dem Marktplatz
Gemälde Martin Luther
Erste Exemplar der übersetzten Bibel
Entry filed under: Delegation 2008. Tags: Bibel, Lutherstadt Wittenberg, Martin Luther, Wittenberg.
1 Kommentar Add your own
Kommentar verfassen
Trackback this post | Subscribe to the comments via RSS Feed
1. Guenther Troege | August 25, 2008 um 8:15 pm
Wir freuens das Sie einen schönen Tag in Wittenberg erlebt haben,aber haben Sie schon einmal daran gedacht, was wohl aus Martin Luther ohne seine Eltern geworden wäre?
Schauen Sie doch einmal bei uns in Mansfeld mit herein. In unserem Freundeskreis der Familie Luther haben Sie gleich den Kontakt zu Lutheriden und zu dem Bild von Martin Luthers Bruder,Jakob. Willkommen bei http://jakobluther.blogspot.com