Delegationsreise – dritter Tag –

Oktober 11, 2010 at 11:27 pm Hinterlasse einen Kommentar

Dumelang,

Heute ist Sonntag und Sonntag ist Curch Service (Gottesdienst). Am heutigen Tag wurden in unserer Gastgemeinde die diesjährigen Konfirmandinnen und Konfirmanden vor der ganzen Gemeinde geprüft.
Die Mädchen und Jungen mussten unter anderem das Leben und Wirken Martins Luther’s, die 10 Gebote und das Glaubensbekenntnis jeweils mit Erklärungen auswendig aufsagen können. Auffällig war, dass keiner dem anderen geholfen hat, wenn jemand ins stocken geraten ist. Und ich fühlte mich schon ein wenig in meine Jugend zurück versetzt. Damals war es fast genau so. Aber nur fast, denn hier wird die ganze Gemeinde nach der Prüfung gefragt, ob die Prüflinge bestanden haben. Heute war es eindeutig, alle haben bestanden.

Am Nachmittag fand ein Treffen mit dem Partnerschaftskomitee unseres Partnerkirchenkreises Borwa II statt. In diesem Meeting wurde erörtert, in welcher Form unser gemeinsames Schulprojekt weiter geführt werden kann, da die Schulgebühren nun mehr vom Staat übernommen werden. Die kommende Woche wird sicher neue Ideen zu Tage bringen, wie wir mit unseren südafrikanischen Freunden die Bedingungen an den Schulen weiter verbessern können.

Sala sentle

Frank

—– Artikel wurde erstellt auf Watzi’s iPad

Entry filed under: Uncategorized.

Delegationsreise erster Tag Delegationsreise – zweiter Tag –

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


… bei Twitter

Fehler: Bitte stelle sicher, dass der Twitter-Konto öffentlich ist.

Kategorien


%d Bloggern gefällt das: